Hans Zaglitsch

Martina Miethig, Jahrgang 1963, ist ausgebildete Journalistin und schreibt seit Jahren als freiberufliche Autorin für renommierte Buchverlage sowie überregionale Zeitungen und Magazine über ihre Lieblingsregionen Südostasien und Kuba. An Vietnam und deren herzliche Bewohner fasziniert die Berlinerin deren fast schon preußische Zuverlässigkeit und Fleiss, aber auch die typisch asiatische Gelassenheit und Zuversicht. Die Asienspezialistin lässt sich nach Jahren noch immer von uralten Traditionen und Besinnlichkeit in Tempeln und Pagoden verzaubern, die nur Schritte entfernt liegen von Trubel und Hektik des modernen Vietnam.Josef Beck wurde 1954 in Eschenlohe geboren. Er arbeitet seit 25 Jahren als Foto-Journalist. Sein Spezialgebiet ist seit 15 Jahren Asien, wobei er Ende 1987 mit der ersten westlichen Reisegruppe in Vietnam war

Titel von Hans Zaglitsch