Harry Braun

Harry Braun wurde 1931 in Hamburg geboren. Der Ewerführer im Ruhestand war viele Jahre im Hamburger Hafen als Decksmann und als Schiffsführer auf Schleppern und Barkassen tätig und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine einzigartige Sammlung von historischen Fotografien aufgebaut. Er hat sich in der Vergangenheit durch zahlreiche Publikationen einen Namen gemacht.Klaus Rahn, Jahrgang 1936, lebt seit seiner Geburt in Hamburg. Der Rentner war in einem Hamburger Baggerei- und Schifffahrtsbetrieb Personalinspektor, davor Matrose und Deckmann im Hafendienst. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Hamburger Museum kann er seinen Interessen der Sammlung der Hamburger Hafen- und Werften-Geschichte nachgehen. Er veröffentlichte bereits ein Buch über Schlepper und Barkassen.Dorothée Engel arbeitete 20 Jahre als Lektorin und Verlagsleiterin in der Schweiz und in Deutschland. Im Jahr 2005 machte sie sich mit dem „Hamburger Buchkontor“ selbstständig. Seither arbeitet sie als Literaturagentin, freie Lektorin und Autorin.

Titel von Harry Braun