Jürgen Richter

Bernd Schwarz ist pensionierter Diplomingenieur für Maschinenbau sowie renommierter Schiffsexperte mit zahlreichen Veröffentlichungen.Jürgen Kniesz wurde in Riesa geboren und ist Dipl.-Ingenieur für Wasserwirtschaft. Seit vielen Jahren leitet er das Stadtgeschichtliche Museum Waren. Er engagiert sich in vielen historischen, genealogischen und Heimatvereinen mit regionalem und überregionalem Charakter. Kniesz hat bereits zahlreiche Publikationen zu stadt- und regionalgeschichtlichen Themen veröffentlicht.Jürgen Richter lebt und arbeitet auf Gut Bergfeld am Rande des Müritz Nationalparks, wo er sich einen kleinen Hof aufgebaut hat. Der gebürtige Spreewälder und Landwirtschaftsmeister mit einem „grünen Daumen hat dort eine kleine Ferienpension aufgebaut.

Titel von Jürgen Richter