Lorenz Knieriem

Matthias Voigt, Jahrgang 1963, ist ein profunder Kenner der Göttinger Basketballgeschichte. Er ist mit seiner Heimatstadt Göttingen eng verbunden und langjähriger Fan des ASC 46 und der BG 74 Göttingen. Der Sozialpädagoge und Internet-Publisher hat bereits einige Sportbücher verfasst.Der Germanist Lorenz Knieriem ist freiberuflich als Autor und Lektor tätig und veröffentlichte bereits eine Vielzahl von regionalgeschichtlichen Beiträgen.Hardy Grüne, geboren 1962 in Dortmund, lebt seit 1975 in Göttingen. Er studierte Geografie, Politik und Publizistik. Schon als Kind wurde er wie sein Vater Fußballfan (bis heute vom 1. SC Göttingen 05). In der Vergangenheit ist er deshalb bereits mit zahlreichen Bücher veröffentlichteVeröffentlichungen zu Fußball-Themen hervorgetreten. Außerdem verfasst er politische und historische Bücher und Artikel über Gewerkschaften. Zusammen mit Frank Willig bringt Hardy Grüne seit 2015 die Quartalszeitschrift „Zeitspiel – Magazin für Fußball-Zeitgeschichte“ heraus. Er gehört dem Wissenschaftlichen Beirat des Niedersächsischem Institut für Sportgeschichte an.

Titel von Lorenz Knieriem