Reuven Rubin

Reuven Rubin, geboren in Krefeld am Niederrhein, ausgebildeter Bankkaufmann und Architekturstudium in Berlin, wanderte 1990 nach Israel aus und lebt seitdem in seiner Lieblingsstadt Tel Aviv.  Die erste Zeit in seiner neuen Heimat arbeitete er als Barkeeper. 1993 wechselte er zu Aharoni in sein neu gegründetes High-end Restaurant »Tapuach HaZahav«, wo er bis 1999 Sommelier war . In diesen Jahren machte sich Reuven Rubin mit seiner sehr unkonventionellen und orginellen Art einen Namen in der noch jungen, aber sehr aufstrebenden Weinbranche. Im Jahre 2000 wechselte er zur Golan Heights Winery. Bekannt in Israel und im europäischen Ausland war er für seine unterhaltsame Wine-Talks. Seit 2016 arbeitet er als »culinary adviser«.Arnold Pöschl studierte Geschichte und Fotografie in Graz, Bologna und in Wien. Heute lebt er als freier Fotograf in Wien und in Klagenfurt am Wörthersee. Er ist spezialisiert auf Food-, Portrait- und Reisefotografie und arbeitet für diverse Zeitschriften, Werbeagenturen und Buchverlage in Europa. Zahlreiche Buchveröffentlichungen und Ausstellungen.

Titel von Reuven Rubin