Rob Rachowiecki

Der Brite Rob Rachowiecki hat für seine Reiseführer schon mehrere Auszeichnungen erhalten; seine Einblicke in die Abläufe der Natur verdankt er nicht zuletzt seinem Studium der Ökologie. Rachowiecki, Mitglied der Society of American Travel Writers, kam 1982 zum ersten Mal nach Peru; seither ist er immer wieder in diesem so abwechslungsreichen und reizvollen Land unterwegs. Rachowiecki hat bereits mehrere Bücher über Peru geschrieben; außerdem leitet er dort höchstpersönlich Outdoor-Exkursionen, zum Beispiel Bergwanderungen in den Anden oder Bootsfahrten auf dem oberen Amazonas. Falls er nicht gerade unterwegs ist, lebt er mittlerweile im Südwesten der USA.Vance Jacobs wurde für seine Fotografien, die schon in Museen und Galerien auf der ganzen Welt zu sehen waren, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Jacobs lebt in San Francisco, seine Aufträge führen ihn aber immer wieder ins Ausland. Einen Überblick über seine Arbeiten erhält man auch unter www.vancejacobs.com.Einige Teile der Kapitel »Geschichte & Kultur« und »Amazonien« hat Joe Yogerst verfasst. Yogerst lebt in Kalifornien und hat bereits an einer ganzen Reihe von NATIONAL GEOGRAPHIC-Büchern über Südamerika mitgearbeitet.

Titel von Rob Rachowiecki