Sara Lier

Sara Lier (geb. 1980 in Westfalen, Diplom-Geographin) hat sich bei einem Auslandssemester in Lissabon in das kleine Land am südwestlichen Ende Europas verliebt. Ihre Leidenschaft wurde zu ihrem Beruf: sie lebt heute in der Nähe von Lissabon und arbeitet als Studienreiseleiterin und Autorin in allen Teilen Portugals. Die Vielfalt des Landes, die atlantischen Inselgruppen Madeira und Azoren, das schmackhafte Essen, die guten Weine und die Herzlichkeit der Menschen überraschen sie immer wieder aufs Neue.Thomas Stankiewicz war Kameraassistent beim Bayerischen Rundfunk und Filmkameramann. Seit Mitte der 1980er-Jahre arbeitet er als Fotograf für Zeitungen und Agenturen. Seit den 1990er-Jahren ist er als Reisefotograf tätig. Sein Reisebildarchiv umfasst Bilder aus 87 Ländern. Sein langjähriges Sehnsuchtsziel Neuseeland hat er dennoch erst vergangenes Jahr bereist, aber dann für fast zwei Monate.

Titel von Sara Lier