Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Subscriptions

Festanstellung, Vollzeit, München

Wir sind ein fortschrittliches und dynamisch wachsendes Medienhaus. Innovation trifft Tradition: Wir gestalten die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby, Pets und Discover sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 500 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter.

Wir suchen

einen engagierten Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Subscriptions, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Als Teil unseres dynamischen Teams wirst Du eine entscheidende Rolle dabei spielen, neue Abonnenten für unsere Medien zu gewinnen und unsere Marketingmaßnahmen zu optimieren.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von On- und Offline-Marketingstrategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung aller Magazine Brands im Abonnement und sämtlicher Produkte (Magazine / digitale Angebote) an Endkunden
  • Planung, Durchführung und Analyse von Kampagnen in verschiedenen Kanälen (z.B. E-Mail, Social Media, Direct Mailings, Anzeigen)
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien
  • Zusammenarbeit mit internen Teams wie Redaktion, Vertrieb und Design sowie externen Dienstleistern
  • Auswertung und Reporting von Kampagnenkennzahlen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Verbesserung
  • Entwicklung kreativer Ideen zur Steigerung der Reichweite und des Abonnement-Umsatzes

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im On- und Offline-Marketing, idealerweise in der Verlags- oder Medienbranche
  • Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Marketingkampagnen sowie im Umgang mit Analysetools (z. B. Google Analytics)
  • Kreativität und ein Gespür für zielgruppenorientierte Ansprache
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und an der Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen

Was wir bieten

  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten in einem der spannendsten Special-Interest-Medienhäuser Deutschlands
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 50 Prozent remote zu arbeiten
  • Eine zusätzliche Erfolgsprämie, die sich am Ergebnis unseres Unternehmens orientiert
  • Diverse Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Job-Rad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen auf das gesamte Verlagssortiment
  • Vergünstigte Mitgliedschaft in über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit dem Firmenfitness-Anbieter EGYM Wellpass
  • Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Workshops und Schulungen
  • Wir haben ein Herz für Tiere: Dein Hund ist bei uns im Büro herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH. Bitte füllen Sie das folgende kurze Formular aus. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Upload Ihrer Daten haben, wende Sie sich gerne per Email an gnb.bewerbung@verlagshaus.de.