Martina Diemann wird Chief Digital Officer

Unser Verlagshaus geht den nächsten großen Schritt ins digitale Zeitalter und beruft mit Martina Diemann erstmalig eine Chief Digital Officer als Mitglied in die Geschäftsleitung. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie so noch forcierter als bislang die digitale Transformation im Verlagshaus voranbringen.

Im Februar des vergangenen Jahres startete Martina Diemann als Head of Audience Development im Münchner Verlagshaus. Im Oktober 2022 übernahm die Betriebswirtin für Internationale Wirtschaft zudem die Position des Head of Digital und führte beide Stellen seitdem in Personalunion aus.

Durch die Zusammenlegung der Abteilungen Digital und Audience Development erreichten wir eine noch bessere Verzahnung der jeweiligen Skills und dadurch eine stärkere Verankerung von digitalen Mechanismen in den Workflows. Als Chief Digital Officer verantwortet Martina Diemann weiterhin vorrangig das datengetriebene Publizieren von verlagsweiten Inhalten.

„Wir gratulieren Martina Diemann von Herzen zu diesem Schritt und danken für ihre Leidenschaft und ihren Einsatz, den sie tagtäglich unter Beweis stellt. Die Geschäftsleitung freut sich über ihre tatkräftige Unterstützung und ihre hochkompetente Expertise, mit der sie uns zur Seite stehen wird.“, so Gerrit Klein (CEO).