Prämierung „Modelle des Jahres 2020“ auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Traditionell zur Nürnberger Spielwarenmesse verliehen die Zeitschriften eisenbahn magazin und N-Bahn Magazin sowie ModellFan am 28.01.2020 die begehrten Auszeichnungen „Modelle des Jahres“ im Segment Modelleisenbahn in 20 Rubriken.

Während das Magazin ModellFan bei der Wahl auf das Expertenurteil ihrer Redaktion vertraut, lassen eisenbahn magazin und N-Bahn Magazin ihre Leser urteilen. Die Ergebnisse der Leserwahl dieser beiden Modellbahn-Zeitschriften, die zum 48. Mal durchgeführt wurde, wurden im Rahmen eines feierlichen Empfangs im DB Museum Nürnberg verkündet.

Die mit Spannung erwartete Verkündung der Leserabstimmung ließ zwei der großen Player ganz besonders jubeln: Die Firma Piko aus Sonneberg errang fünf, das Göppinger Traditionsunternehmen Märklin inklusive der Marke Trix vier Titel. Jeweils in zwei Rubriken konnten sich Produkte der Firmen Faller und Weinert durchsetzen. Weitere Preisträger 2020 sind Roco/Fleischmann, Brawa, Tillig, Lenz, Gützold/fischer-modell, Auhagen und Modellbahn Union.