Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Eberhard Schmitt

Bautzen
Geschichte in Bildern



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Historische Bilder von Bautzen

Dieser Bildband zeigt die Veränderungen, die die 1000-jährige Stadt Bautzen im letzten Jahrhundert prägten. Über 200 historische Bilddokumente umreißen den Zeitraum von 1900 bis in die achtziger Jahre. Damals prägte das Hochhaus noch das Stadtbild, alte Häuser wurden gesprengt, aber auch der Turm vom Dom St. Petri eingerüstet und restauriert. Der Bildband soll für die Bautzener als auch für die Gäste ein Begleiter durch die Stadtgeschichte sein.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-338-3

Eberhard Schmitt

Eberhard Schmitt, Jahrgang 1951, ist ein Kenner der Bautzener Stadtgeschichte. Seit über 30 Jahren sammelt er Bilddokumente und Literatur zur Geschichte der Stadt und der Oberlausitz und kann auf ein mehr als 1000 Aufnahmen umfassendes Bildarchiv zurückgreifen. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bildbände zur Bautzener Geschichte im Sutton Verlag.

Verwandte Titel

Buch - Bautzen Eberhard Schmitt
Bautzen
Preis 19,99 €
Über 200 historische Fotografien und Postkarten aus den Jahren 1870 bis 1960 werfen ein neues Licht auf das als Gefängnisstadt bekannte Bautzen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019