Wer wir sind

Als Friedrich Bruckmann im Jahr 1858 seinen Kunstverlag gründet, ist er mit modernster Drucktechnik auf höchstem Niveau seiner Zeit weit voraus und sichert die Zukunft mit neuen Themen- und Programmbereichen. Heute, einige Tausend Buchnovitäten und mehrere Generationen später, sehen wir uns weiterhin seinem hohen Anspruch verpflichtet.

Für jedes Buch, jedes Magazin, alle weiteren Produkte und Projekte gehen wir mit Hingabe und Sorgfalt zu Werke. Die Fantasie, das Können, und die Kompetenz unserer Mitarbeiter und der weit über 2.000 Autoren, renommierten Fotografen sowie Partnern des Verlages ermöglichen es, exakt auf die Bedürfnisse unserer Leser einzugehen und sind zudem der Motor für den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktstellung. Bei uns gehen Tradition und Erneuerung Hand in Hand. Ausgezeichnete Inhalte, höchste Produktqualität und erstklassiger Service machen uns zum führenden Anbieter in allen von uns publizierten Themenwelten.

Kreativität, Einfallsreichtum, Leidenschaft, aber auch Risikobereitschaft sind unverzichtbar, um sich als Verlag in einem permanenten Prozess der Entwicklung neu zu erfinden. Wir wollen als dynamisches Unternehmen weiter wachsen und zusätzliche Arbeitsplätze an unseren derzeit drei Verlagsstandorten schaffen.

Es gilt, das Lebensgefühl der Leserschaft richtig wahrzunehmen und Inhalte auf Augenhöhe zu vermitteln – zu wissen, was die Menschen sehen und lesen möchten. Kontinuierlich entwickeln wir neue Produkte und überdenken die Angebote für unsere Kunden. Wir schaffen bebilderte Sachbücher, die anregen, berühren und die Sinne erfreuen, und Themenzeitschriften, die aktuelle Trends aufnehmen und auf inspirierende Unterhaltung und Wissensvermittlung ausgerichtet sind.

Unsere 11 Verlagsmarken, eingebettet in das Verlagshaus GeraNova Bruckmann, bieten heute ein modernes und breit aufgestelltes Programm, das ein interessiertes Publikum begeistert und mobilisiert.

Ob Travel, Home, Hobby oder Pets – lassen Sie sich von unseren Themenwelten beflügeln!