Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

»selber machen« mit neuer redaktioneller Leitung

Bei Deutschlands großem Do-It-Yourself-Magazin »selber machen« aus dem Münchener Verlagshaus GeraNova Bruckmann kommt es Ende Mai zu einem Wechsel in der Chefredaktion.
news
Michael Hofbauer (links) und Markus Howest (rechts)
 
[30.04.2018]  Selber machen stellt sich redaktionell neu auf. Bei Deutschlands großem Do-It-Yourself-Magazin selber machen aus dem Münchener Verlagshaus GeraNova Bruckmann kommt es Ende Mai zu einem Wechsel in der Chefredaktion. Stefan Rippler (33), seit 2015 für den Titel verantwortlich, verabschiedet sich in die Selbständigkeit. Ihm folgt Michael Hofbauer (42) als Head-of-Content. Hofbauer, seit 2003 im Verlagshaus, führt zudem auch weiterhin die wichtige Titelgruppe der Eisenbahn-Magazine. Zum 1. Mai fängt außerdem mit Markus Howest (56) ein neuer verantwortlicher Redakteur bei selber machen an. Howest kommt von „Markt in GRÜN“ einem B2B-Garten-Titel, den er bis Ende April als Chefredakteur leitet.  

»Wir danken Stefan Rippler ausdrücklich für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit für selber machen in den vergangenen Jahren. Er möchte nun seinen lange gehegten Traum wahr und sich selbständig machen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute«, sagte der für den Zeitschriftenbereich zuständige Geschäftsführer Henry Allgaier. »Mit Michael Hofbauer und Markus Howest haben wir zwei super erfahrene Special-Interest-Blattmacher an Bord geholt und stärken damit selber machen noch einmal für die Zukunft.«  

Einen Monat nach Howest werden dann die Redakteurinnen Mirjam Löw (31) und Natalie Grolig (24) die Redaktion erweitern. Sie sollen sich neben dem Printtitel verstärkt um den Online-Auftritt von selber machen kümmern, der im Sommer einem grundlegenden Relaunch unterzogen wird.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018