Bei der Vermarktung Ihres Buches kommt es darauf an, das Besondere und die USPs (=Alleinstellungsmerkmale) herauszuarbeiten. Diese sind wichtige Inhalte der Kommunikation mit dem Handel und dem Endkunden. Mit Ihren Angaben helfen Sie uns, die Kundenansprache dementsprechend zu gestalten und Ihrem Titel einen optimalen Start und bestmögliche Chancen auf dem Markt zu ermöglichen.
Unserer Erfahrung nach sind Making-offs bzw. „Werkstattberichte“ besonders interessant für die Zielgruppe und erreichen hohe Like-Zahlen auf Social Media. Lassen Sie die Zielgruppe am Entstehungsprozess Ihres Buches teilhaben.
Vom Arbeiten am Buch, über Verlagsbesuche und den Coverentstehungsprozess bis zum „ersten Buch in Händen“ gibt es viele einzelne Schritte, über die Sie berichten und Ihre Zielgruppen auf dem Laufenden halten können. Idealerweise in Form von kurzen Videos und/oder Fotos, die Sie in regelmäßigen Abständen posten können. Handyaufnahmen sind ausreichend. Diese können dann, neben Ihren Social Media-Kanälen auch auf amazon.de, unserem eigenen Shop als auch den Shops von z.B. Thalia oder Hugendubel veröffentlicht werden.
Ein elementarer Bestandteil der Vermarktung Ihres Buches sind die Sozialen Medien. Nutzen Sie Ihre eigenen Kanäle und informieren Sie Ihre Fans und Follower über Ihr Buchprojekt. Unterstützen Sie den Erfolg Ihres Buchprojektes durch Postings und Stories vor, zum Erscheinungstermin und auch danach. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Erfolgreiche Pressearbeit lebt von guten Kontakten und spannenden Informationen. Damit wir Sie und Ihren Titel nicht nur ins richtige Licht rücken, sondern ihn auch breit in den passenden Medien platzieren können, freuen wir uns, wenn Sie uns folgende Fragen beantworten.
Gerne stellen wir Ihnen deswegen Presserezensionen über Ihr(e) Werk(e) in Form eines Pressespiegels zur Verfügung. Wenn Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte unter presse@verlagshaus.de.
Wenn Sie konkret eine Festabnahme Ihres Buches vermitteln, honorieren wir dies mit 5% Provision auf den Nettowarenwert. Bitte stimmen Sie jedoch in jedem Fall vertriebliche Schritte zunächst mit dem Verlag ab.
Eventuell haben Sie ja noch andere Interessen- oder Fachgebiete, in denen Sie als Autor oder Fotograf mit uns zusammenarbeiten könnten.
Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Sorgfalt. Für weitere Ideen, die uns beim Vertrieb Ihres Buches helfen, sind wir jederzeit aufgeschlossen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit,
Ihr Team des GeraNova Bruckmann Verlagshaus
Wir verwenden Ihre Daten nur intern zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, sowie zu Abrechnungszecken
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbHInfanteriestr. 11a80797 München
Sutton Verlag GmbHArnstädter Straße 899096 Erfurt
Silberburg-Verlag GmbHSchweickhardtstr. 172072 Tübingen