Das Verlagshaus zieht den angekündigten Bildband „Der Rhein“ von Till Lindemann und Joey Kelly zurück

Das Verlagshaus stellt aufgrund der aktuellen Ermittlungen gegen unseren Autoren Till Lindemann den für den Herbst 2023 angekündigten Bildband „Der Rhein“ bis auf Weiteres zurück.

Wir möchten uns in keiner Weise an Vorverurteilungen beteiligen, haben aber hohen Respekt vor den Frauen, die den Mut gefunden haben, ihre Sicht der Dinge zu schildern und öffentlich zu machen.

Die endgültige Entscheidung über das Erscheinen des Titels wird so lange zurückgestellt, bis die Vorwürfe geklärt sind. Bis dahin bleibt der Verlag weiterhin im engen Dialog mit den Autoren und dem Management.

Der Vorgängerband „Amazonas“ des selben Autorenteams bleibt noch lieferbar, von der vorgesehenen Nachauflage wird jedoch abgesehen.