Technik, die begeistert

Bücher und Magazine, die den Kopf freimachen und aus dem schlichten Hobby eine Passion machen. Für technikvernarrte Tüftler, versierte Freizeithistoriker und Liebhaber der Eisenbahn.
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, entdecken technische und historische Zusammenhänge und die große Liebe zum kleinen Detail.

Der GeraMond Verlag ist einer der führenden deutschsprachigen Special-Interest-Verlage. In einem abwechslungsreichen Buchprogramm widmet der Verlag sich den Themen Automobil, Eisenbahn, Luftfahrt, Schifffahrt, Technik- und Verkehrsgeschichte und Modellbau in allen Facetten. Zum Portfolio von GeraMond gehört außerdem ein umfassendes Angebot an Special-Interest-Zeitschriften.

In der VGB Verlagsgruppe Bahn erscheint ein umfangreiches Buchprogramm sowie zahlreiche Magazine für Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahner, darunter Europas größte Zeitschrift für diese Zielgruppe, ModellEisenBahner und die traditionsreiche MIBA – Die Eisenbahn im Modell.

Unser Team freut sich auf Sie

Sie lieben Technik, Fahrzeuge oder spannende Fakten rund um Sport und Wissen?

Dann sind Sie beim GeraMond Verlag genau richtig! Wir suchen leidenschaftliche Autor*innen und engagierte Influencer*innen, die fundiertes Know-how, Begeisterung und spannende Themen aus den Bereichen Eisenbahn, Luftfahrt, Technik, Sport oder Ratgeber mitbringen.

Ob Buchidee, Fachthema oder kreative Content-Kooperation – wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Inhalte einem breiteren Publikum zugänglich machen möchten, freuen wir uns auf Ihr Manuskript oder Ihren Vorschlag. Melden Sie sich bei uns – wir sind gespannt auf Ihre Ideen!

„Leidenschaft für Technik, Geschichte und Wissen verdient eine Bühne. Wir suchen Menschen, die mit fundierten Inhalten und echter Begeisterung neue Perspektiven eröffnen.“

– Die Programmleitung, GeraMond Verlag

Das Bieten wir Ihnen

Hohe Reichweite und Zielgruppenkompetenz

Im Verlagshaus entstehen über 40 Magazine & Digital-Angebote, mit denen wir die Zielgruppe direkt erreichen. Wir haben 5.500.000+ monatliche Leser/User, die sich auch für Ihre Inhalte interessieren könnten.

Ein starkes Team an Ihrer Seite

Mit einem schlagkräftigen Vertrieb, zielgerichteten Marketing- und Pressemaßnahmen, Social-Media-Kampagnen, Veranstaltungen und POS-Aktionen setzen wir Ihr Buch wirksam in Szene.

Wir kennen uns bestens aus

Sie engagieren sich für ein besonderes Thema im Bereich Technik, Verkehr, Bahn oder Modellbahn? Unsere Spezialisten, allesamt leidenschaftliche Enthusiasten in ihrem Bereich, stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Buchidee gemeinsam mit Ihnen gekonnt umzusetzen.

Wir finden den richtigen Blickwinkel

Abseits des Mainstreams beleuchten wir Themen mit Liebe zum Detail und einem Händchen für hochwertige Ausstattungen und innovative Layouts, die Ihre Leser*innen eintauchen lassen.

Gute Gesellschaft mit Auszeichnung

Gemeinsam mit Ihnen als Autor*in bringen wir ganz besondere Bücher auf den Markt und werden dafür auch regelmäßig ausgezeichnet. Werden Sie Teil unseres großen Autor*innen-Netzwerkes.

Burkhard Wollny
Daniel Reinhard
Dietmar Plath
Udo Kandler
Andreas Knipping
Stefan Friesenegger
Stefan Högemann
Sven Heinemann
Sie sind noch nicht dabei?

Das benötigen wir von Ihnen:

Exposé bzw. Kurzkonzeption von 1 Seite (max. 1500 Zeichen)

Bei kompletten Buchangeboten: Inhaltsverzeichnis (1 Seite) und Probekapitel sowie
aussagekräftiges, repräsentatives Bildmaterial (5 bis max. 30 Fotos im jeweiligen
Original-Format, Dias als Originaldias und Digitalbilder als Dateien)

Wenn wir Sie noch nicht persönlich kennen: Kurze Vita und Publikationsübersicht

Senden Sie uns Fotos bitte nicht per E-Mail!
Verwenden Sie dazu bitte WeTransfer oder vergleichbare kostenlose Dienste

Die Prüfung von Buchangeboten kann bis zu vier Monate in Anspruch nehmen.
Für Zeitschriften-Beiträge wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Redaktion

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich per E-Mail an:
lektorat@geramond.de

Wir freuen uns auf Sie!