ICARUS Projekt für das Wissensbuch des Jahres 2023 nominiert

Unser Bildband „Das ICARUS Projekt“ ist für das Wissensbuch des Jahres in der Kategorie „Ästhetik – das schönste Buch“ nominiert! Abgestimmt werden kann noch bis zum 14.08.2023.

Das Wissensbuch des Jahres ist eine Auszeichnung von bild der wissenschaft. Bereits zum 30. Mal werden Bücher gewürdigt, die Themen aus Wissenschaft und Forschung kompetent, verständlich und spannend darstellen. Die Auswahl wird von einer Jury aus lesebegeisterten Journalisten und dem bdw-Publikum getroffen – und unser Bildband „Das ICARUS Projekt“ ist mit dabei.

Er gibt faszinierende Einblicke in das Projekt ICARUS des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie. Die ICARUS-Forscher beobachten Tiere aus dem All und entschlüsseln ihr geheimes Wissen, um dadurch eine bessere Zukunft für Mensch und Tier abzuleiten.

Mikrosender und Satellitenbeobachtung machen es erstmals möglich, tausende Tiere auf der Welt zu beobachten und ihr Verhalten zu studieren. Es ist ein bahnbrechendes Forschungsprojekt zum Schutz unserer Erde, das nun in „Das ICARUS Projekt“ dank Fotografien, Karten und Grafiken hautnah erlebt werden kann. Die Nominierung für das Wissensbuch des Jahres 2023 ist eine Würdigung dieses faszinierenden Bildbandes.

Mehr zum Titel und zur Abstimmung finden Sie hier: Das ICARUS PROJEKT ist nominiert für das Wissensbuch des Jahres 2023 | National Geographic