Neue Führungsspitze im Verlagshaus

Wir begrüßen zwei neue Mitglieder der Geschäftsleitung. Gemeinsam mit Verleger Clemens Schüssler bilden ab sofort Gerrit Klein als Chief Executive Officer (CEO) und Frank Emmer als Chief Financial & Operating Officer (CFOO) die neue Spitze für unser Verlagshaus.
 
Gerrit Klein hat bereits seit dem 1. Juli dieses Jahres, zunächst interimsweise, die neu geschaffene Funktion des CEO inne und übernimmt diese Funktion nun fest. Er steuert gemeinsam mit Clemens Schüssler das Zeitschriften-, Digital- und Buchgeschäft. Hierbei steht die digitale Transformation in den Produkt- und Marketingbereichen des Verlagshauses ganz oben auf der Agenda.
 
Gerrit Klein bringt hierfür eine 30-jährige Expertise in der Verlagsführung namhafter Medienhäuser mit. Zunächst als Verlagsleiter beim Fachverlag in Frankfurt tätig, führte er als Geschäftsführer bei Vogel Business Medien sowie des Ebner Verlags die digitale Transformation dieser Verlage bedeutend voran.
 
Ebenfalls seit dem 1. Juli war Frank Emmer bereits als Head of Finance im Verlagshaus beschäftigt und leitet in dieser Funktion die Bereiche Buchhaltung und Controlling. Als CFOO wird er mit sofortiger Wirkung zum Prokuristen ernannt und steuert nun den gesamten kaufmännischen Bereich des Verlagshauses.
 
Nach leitenden Positionen im Kaufmännischen- und Finanzbereich bei ProSiebenSat.1 war er dort von 2014 bis 2019 als Director Finance tätig. Zuletzt war Frank Emmer seit 2019 CFO, CDO, Partner und Geschäftsführer bei WhatzLearn GmbH.