Das Ziel, das sich die NATIONAL GEOGRAPHIC Society 1888 bei ihrer Gründung gab,
war »das geographische Wissen zu mehren und zu verbreiten«. Heute steht im Fokus der erstklassigen Bildbände nicht mehr nur die Erkundung, sondern vor allem die Bewahrung
der Welt und ihrer einzigartigen Schätze.
2016 hat GeraNova Bruckmann die verlegerische Verantwortung für das Buchprogramm
der Traditionsmarke in Deutschland mit ihren hochwertigen Bildbänden, Sachbüchern
und Reiseführern übernommen. Seit dem 1. Januar 2020 erscheint auch das National Geographic Magazin und seine Ableger unter unserem Dach.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Verlag und möchten Ihnen auf diesem Weg ein herzliches Willkommen aussprechen. Die Welt des Buches lebt von Ideen, von einzigartigen Perspektiven und von den Geschichten, die uns tief berühren und zum Nachdenken anregen. Wir sind stets auf der Suche nach frischen, außergewöhnlichen Konzepten, die uns und unsere Leser fesseln.
Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Reise Ihrer Geschichte zu starten.
– Herzlichst, Ihre Chefredaktion Eigenproduktionen
Im Verlagshaus entstehen über 40 Magazine & Digital-Angebote, mit denen wir die Zielgruppe direkt erreichen. Wir haben 5.500.000+ monatliche Leser/User, die sich auch für Ihre Inhalte interessieren könnten.
Mit einem schlagkräftigen Vertrieb, zielgerichteten Marketing- und Pressemaßnahmen, Social-Media-Kampagnen, Veranstaltungen und POS-Aktionen setzen wir Ihr Buch wirksam in Szene.
Nachhaltigkeit ist für uns in jeder Hinsicht ein Thema, ob als Inhalt unserer Bücher, als Anspruch an unsere Produktion oder direkt im Verlagshaus. Wir werden täglich besser.
Unsere Bücher werden qualitativ hochwertig produziert.
Dabei setzen wir auch auf Großformate mit aufwendigen Veredelungen. Ein klares Innenlayout bringt Ihre Inhalte perfekt zur Geltung.
Gemeinsam mit Ihnen als Autor*in bringen wir ganz besondere Bücher auf den Markt und werden dafür auch regelmäßig ausgezeichnet. Werden Sie Teil unseres großen Autor*innen-Netzwerkes.
Exposé bzw. Kurzkonzeption von 1 Seite (max. 1500 Zeichen)
Bei kompletten Buchangeboten: Inhaltsverzeichnis (1 Seite) und Probekapitel sowie
aussagekräftiges, repräsentatives Bildmaterial (5 bis max. 30 Fotos im jeweiligen
Original-Format, Dias als Originaldias und Digitalbilder als Dateien)
Wenn wir Sie noch nicht persönlich kennen: Kurze Vita und Publikationsübersicht
Senden Sie uns Fotos bitte nicht per E-Mail!
Verwenden Sie dazu bitte WeTransfer oder vergleichbare kostenlose Dienste
Die Prüfung von Buchangeboten kann bis zu vier Monate in Anspruch nehmen.
Für Zeitschriften-Beiträge wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Redaktion
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich per E-Mail an:
lektorat@nationalgeographic.de