We are all explorers

Das Ziel, das sich die NATIONAL GEOGRAPHIC Society 1888 bei ihrer Gründung gab,
war »das geographische Wissen zu mehren und zu verbreiten«. Heute steht im Fokus der erstklassigen Bildbände nicht mehr nur die Erkundung, sondern vor allem die Bewahrung
der Welt und ihrer einzigartigen Schätze.

2016 hat GeraNova Bruckmann die verlegerische Verantwortung für das Buchprogramm
der Traditionsmarke in Deutschland mit ihren hochwertigen Bildbänden, Sachbüchern
und Reiseführern übernommen. Seit dem 1. Januar 2020 erscheint auch das National Geographic Magazin und seine Ableger unter unserem Dach.

Das Bieten wir Ihnen

Hohe Reichweite und Zielgruppenkompetenz

Im Verlagshaus entstehen über 40 Magazine & Digital-Angebote mit denen wir die Zielgruppe direkt erreichen. Wir haben 5.500.000+ monatliche Leser/User die sich auch für Ihre Inhalte interessieren könnten.

Ein starkes Team an Ihrer Seite

Mit einem schlagkräftigen Vertrieb, zielgerichteten Marketing- und Pressemaßnahmen, Social-Media-Kampagnen, Veranstaltungen und POS-Aktionen setzen wir Ihr Buch wirksam in Szene.

Nachhaltiges Denken und Agieren

Nachhaltigkeit ist für uns in jeder Hinsicht ein Thema, ob als Inhalt unserer Bücher, als Anspruch an unsere Produktion oder direkt im Verlagshaus. Wir werden täglich besser.

Wir setzen auf Qualität

Unsere Bücher werden qualitativ hochwertig produziert.
Dabei setzen wir auch auf Großformate mit aufwendigen Veredelungen. Ein klares Innenlayout bringt Ihre Inhalte perfekt zur Geltung.

Gute Gesellschaft mit Auszeichnung

Gemeinsam mit Ihnen als Autor*in bringen wir ganz besondere Bücher auf den Markt und werden dafür auch regelmäßig ausgezeichnet. Werden Sie Teil unseres großen Autor*innen-Netzwerkes.

Andreas Kieling
Bernd Ritschel
Felix Neureuther
Norbert Rosing
Till Lindemann
Joel Sartore
Robert Bösch
Joey Kelly
Sie sind noch nicht dabei?

Das benötigen wir von Ihnen:

Exposé bzw. Kurzkonzeption von 1 Seite (max. 1500 Zeichen)

Bei kompletten Buchangeboten: Inhaltsverzeichnis (1 Seite) und Probekapitel sowie
aussagekräftiges, repräsentatives Bildmaterial (5 bis max. 30 Fotos im jeweiligen
Original-Format, Dias als Originaldias und Digitalbilder als Dateien)

Wenn wir Sie noch nicht persönlich kennen: Kurze Vita und Publikationsübersicht

Senden Sie uns Fotos bitte nicht per E-Mail!
Verwenden Sie dazu bitte WeTransfer oder vergleichbare kostenlose Dienste

Die Prüfung von Buchangeboten kann bis zu vier Monate in Anspruch nehmen.
Für Zeitschriften-Beiträge wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Redaktion

Ihr Kontakt bei uns:

Susanne Caesar

Chefredaktion Lizenzen

Tel.: +49 (0) 89.130699.643
E-Mail: susanne.caesar@bruckmann.de

Joachim Hellmuth

Chefredakteur

Tel.: +49 (0) 89.130699.685
E-Mail: Joachim.Hellmuth@verlagshaus.de

Susanne Then

Produktmanagerin

Tel.: +49 (0) 89.130699.639
E-Mail: susanne.then@bruckmann.de

Wir freuen uns auf Sie!