Green Company

Das Verlagshaus startet mit einem Nachhaltigkeitskonzept ist das neue Jahr.
 
Erste Schritte wurden bereits in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt. So spendet das Verlagshaus im dritten Jahr in Folge für jedes im Vorjahr erschienene Produkt einen Baum: Das macht für 2022 in Summe knapp 1.000 Bäume, die in Deutschland gepflanzt werden und auf diesem Weg auch für ein natürliches Nachwachsen des Rohstoffs Papier sorgen.

Um diese Aktion kümmert sich die Arbeitsgruppe Green Company, ein Zusammenschluss von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Ziel ist es, mehr Nachhaltigkeit in den Alltag des Verlagshauses zu integrieren und somit die CO2-Bilanz des Unternehmens zu verbessern.  Durch den Einsatz der Arbeitsgruppe wurden auch bereits Änderungen in der Produktion durchgesetzt. Alle Zeitschriften werden seit August 2020 auf PEFC-zertifiziertem Papier gedruckt und ein Großteil der Zeitschriften und Bücher nicht mehr foliert.

Um das Thema Nachhaltigkeit nun auch fest im Programm des Verlagshauses zu verankern, veröffentlichen die Verlage Christian und Christophorus im Frühjahr 2023 ihre jeweiligen Bücher unter dem gemeinsamen Label Einfach nachhaltig.